Förderung der sportlichen Karriere:

Dabei geht es uns insbesondere um die Förderung von sportlich talentierten Kindern und Jugendlichen, die aufgrund schwieriger familiärer Verhältnisse (z.B. Arbeitslosigkeit der Eltern oder sozial angespannte Situation) nicht in der Lage sind, neben einer qualifizierten Schulausbildung auch ihre sportliche Karriere weiter zu betreiben.Hier hilft die Stiftung.

Ziel unserer Talentförderung:

Unser Ziel ist es, leistungsorientierte Mädchen und Jungen bei der Optimierung ihrer sportlichen Karriere zu unterstützen und gleichzeitig zu gewährleisten, dass die schulische und berufliche Entwicklung nicht leidet.

Förderung beim Einstieg in das Berufsleben:
  Wer als Hochleistungssportler zwar international erfolgreich, aber nicht Olympiasieger oder Weltmeister geworden ist, fällt nach Abschluss der sportlichen Karriere im Rahmen der Förderung der Deutschen Sporthilfe aus allen Förderprogrammen heraus.
Berliner Athletinnen und Athleten haben in der Sportstiftung Berlin einen Partner für Stipendien bis zum Studienabschluss, Auslandpraktika und bei Erlangung von qualifizierten Sprachkenntnissen und Ergänzungsmaßnahmen zu ihrer bisherigen Ausbildung, damit sie für den Einstieg in das Berufsleben gewappnet sind.