Sehr geehrte Vereinsvorstände!

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass die Sportförderung mehr und mehr zurückgeht?

Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, wie Sie die Eigenfinanzierung Ihres Vereins verbessern?

Kosten senken, Beiträge erhöhen, Spenden einsammeln, den Verein besser vermarkten - hat das geholfen? Wir gratulieren Ihnen, wenn Sie bereits erfolgreich waren!

Wenn nicht - haben Sie schon einmal über die Errichtung einer Unterstiftung nachgedacht? Jährlich erbt z.B. das Land Berlin 3 bis 4 Mio. Euro, weil Verstorbene keine Erben hatten und die Möglichkeiten der Unterstützung gemeinnütziger Zwecke, z.B. eines Vereins durch eine Stiftung, nicht kannten.

Sie bei einer möglichen Verbesserung Ihrer Eigenfinanzierung zu unterstützen, sieht die Sportstiftung Berlin als Ihre Aufgabe an.

• Wir erledigen für Sie professionell alle erforderlichen Verwaltungsaufgaben.
  • Sie nutzen die Erträge!